Elternfeedback

Über uns

Handeln aus Überzeugung

Aus der Idee ein wissenschaftliches Instrument zu schaffen, das es ermöglicht die Kommunikation und Partizipation von Eltern in Kinderbetreuungseinrichtungen zu verbessern, entstand das Elternfeedback.

Juli 2018: Das Elternfeedback wurde unter Einhaltung wissenschaftlicher Standards von Dr. Ralf Schultheiß und Benjamin Ronneburg, B.A. entwickelt. Mit Expertengesprächen wurden die Inhalte des Elternfeedbacks an die Herausforderungen der Kindertagesbetreuung angepasst.

April 2019: Mit der Lebenshilfe Gießen als erstes regionales Leuchtturmprojekt wird das Elternfeedback als QM-Instrument in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung eingesetzt. Eine regelmäßige, jährliche Durchführung wird umgesetzt.

September 2019: Unsere neue Homepage Elternfeedback geht online.

Kontaktieren
Sie uns

Dr. Ralf Schultheiß

Diplom Sozialwissenschaftler,
FR. Institutionenberater

Benjamin Ronneburg

Bachelor of Arts,
FR. Empirische Sozialforschung

Rufen Sie uns AN

SCHREIBEN SIE UNS